Mitarbeiter

Zur Vorstellung unserer Qualifikation:

 

 

Axel Schmidt



Persönliche Angaben

 

Dipl.-Ingenieur Axel Schmidt

 

Familienstand:             Verheiratet, einen Sohn
Staatsangehörigkeit:   Deutsch
Alter:                               46

 

 

E-Mail: as.ingbuero@gmail.com 

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Gutachtertätigkeiten, Sachverstädigentätigkeiten und Projektsteuerungen.

Ausbildung

                                  

1991 - 1995       Studium                                                                     38302 Wolfenbüttel

Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

Versorgungstechnik im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung.

  • Schwerpunkte im Bereich der Heizungs-, Klima- und MSR-Technik.
  • Interessengemeinschaft im Gebäudemanagement/Energieoptimierung.

 

1985 - 1988       Gesellenbrief                                                              24992 Janneby

                         Ausbildung in der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik.     

 

 

Berufserfahrung

 

Seit April 2011  –  bis Heute     Geschäftsführung Fa. AS  Ingenieurbüro für technische Gebäude-

ausrüstung_UG in 24969 Großenwiehe

Schwerpunkt in der Gutachten- und Sachverständigentätigkeit, Projektleitung, Planungen für technische Gebäudeausrüstung

  • Geschäftsführung, Gutachtenerstellung, Sachverständigentätigkeiten, Projektleitung und die Planung im Haustechnikbereich.
  • Ziel: Ein stabiles erfolgreiches Büro für alle Belange rund um die Haustechnik mit Schwerpunkt in der Sachverständigentätigkeit.
 

Febr. 2007 – April 2011      Firmengruppe im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, gehobener Mittelstand (Mitarbeiter > 300)

Prokurist in einer Firmengruppe für technische Gebäudeausrüstung.

 

Juli 2002 – Febr. 2007           Geschäftsführung einer mittelständischen Handwerksfirma in der technischen Gebäudeausrüstung, Mittelstand (30 < Mitarbeiter < 50)

Geschäftsführung von Heizungs-, Sanitär-, und Lüftungsarbeiten im Mittelstand.

 

April 1999 – 30. Juni 2002     Generalunternehmer für schlüsselfertigen Bau, gehobener Mittelstand (Mitarbeiter > 500)

Verantwortlicher für Haustechnikangelegenheiten im Hochbau.

 

Nov. 1995 - März 1999        Ausführende Firma im Haustechnikbereich, gehobener Mittelstand (Mitarbeiter > 500)

Abteilungsleiter im Bereich der Lüftung.

 

Febr. - Okt. 1995                 Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung

Planungsingenieur für Haustechnik und Bauleitungsaufgaben

 

 

Berufliche Weiterbildung

1995 -  2011  Gewerkespezifische Lehrgänge

  • Brandschutz im Hochbau
  • VOB-Bestimmungen
  • Produktschulungen der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte sowie Medizintechnik.
  • Rethorik-Seminare
  • BWL-Seminare
  • Ausbildung zum Bausachverständigen
  • Fachjuristik-Seminare
  • Ausbildung zum Fachmann für Rauchwarnmelder
  • Schulung Gefahrenmeldesysteme / Brandmeldeanlagen
  • Lean Management Einführung
  • German Leadership Programm (GLP)
  • KNX Grundlagenseminar inkl. Programmierung mit ETS
  • Fachausbildung Lüftungskonzept nach DIN 1946 Teil 6
  • Wasserhygieneschulung nach VDI/DVGW 6023 Kategorie A
  • Gefährdungsanalyse Trinkwasser
  • Grundlagenschulung für BUS-System zur Anwendung Smart-Home-Bereich.

 

Klaus Staude

Persönliche Angaben

 

Klaus Staude

 

Familienstand:            Verheiratet, 2 Kinder
Staatsangehörigkeit:   Deutsch
Alter:                         43

 

 

E-Mail: ks.ingbuero@gmail.com 

Ich bin Ihr Ansprechpartner für Planung, Bauleitung, technische Sachbearbeitung und zeichnerische Umsetzung                                                                                  Ihrer Wunschausstattung in der Haustechnik.


Tanja Schmidt

Persönliche Angaben

 

Tanja Schmidt

 

Familienstand:            Verheiratet, 1 Kind
Staatsangehörigkeit:   Deutsch
Alter:                         43

 

 

E-Mail: ts.ingbuero@gmail.com 

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Büroorganisation, Rechnungsstellung, Terminierungen sowie für das Marketing.  

Für Ihre fachlichen Anforderungen und individuellen Wünsche haben wir uns mit Fachkompetenzen aus dem Netz zusammengetan, um Ihnen eine möglichst breite, dazu jedoch kostengünstige Beratung und flexible, kurzfristige Planerstellung (Zeichnerische Darstellungen) zukommen zu lassen. 

 

Wir lassen uns nur dann vergüten, wenn Sie uns benötigen. Sonstige laufende Fixkosten fallen bei uns aufgrund vorgenannter Strukturen nur gering an! Heutzutage ist es wichtig Daten zusammenzutragen, nicht Bestandsdaten zu horten, die heute aktuell, jedoch schon morgen veraltet sind!

 

Zum Dritten finden Sie bei uns viele Vor-Ort-Kenntnisse, durch die unterschiedlichsten Homeoffice-Standorte, die uns bei Planungen an Ihrem Standort kurzfristig mit den ansässigen Behörden/Unternehmen zusammenführen.